Wiesenhof Kochclub-LogoHomeHome

Rezeptvorschlag

Süß-scharfe Chicken Wings mit Kartoffelecken vom Blech

Zubereitung

Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze (180 °C Umluft) vorheizen. Hähnchen-Flügel mit Küchenpapier abtupfen und in einer Schüssel mit Speisestärke, Salz und Pfeffer gut mischen. 

Hähnchenflügel auf einer Hälfte eines mit Backpapier belegten Backblechs verteilen und ca. 25 Min. im Ofen backen. Wenden und weitere 20-25 Min. backen. Eventuell zwischendurch noch einmal wenden.

Inzwischen Kartoffeln gründlich waschen, in Spalten schneiden und mit Öl, Salz und Pfeffer mischen. Kartoffen die letzten 25-30 Min. neben die Hähnchenflügel auf das Backblech geben und mitbacken. 

Wenn die Flügel gar sind, Sweet Chili Sauce, Honig und Sojasauce in einem Topf mischen und erwärmen. Flügel aus dem Ofen nehmen und sofort in der Sauce wenden. Chicken Wings mit den Kartoffelecken genießen. Restliche Sauce als Dip dazu reichen. 

Süß-scharfe Chicken Wings mit Kartoffelecken vom Blech

01:10 4umrechnen 2815 kJ · 674 kcal

Zutaten

2 Packung WIESENHOF Hähnchen-Flügel

2 EL Speisestärke

Salz, schwarzer Pfeffer

6 EL Sweet Chili Sauce

4 EL flüssiger Honig

5 EL Sojasauce

Chiliflocken nach Belieben

800 g Kartoffeln

1 EL Öl

Nährwerte

Eiweiß 41g · Kohlenhydrate 41g · Fett 27g · Brennwert: 2815 kJ · 674 kcal